Nach unten scrollen

Weine

Die Qualität des Weines wächst am
Stock und muss jeden Tag aufs
Neue gefördert und gefordert werden.
sortiment

Unsere Schätze

_DSF1441
Neben frischen, fruchtigen Weißweinen gedeihen auf den fruchtbaren Weinviertler Böden auch gehaltvolle, kräftige Rotweine. Wir widmen uns mit großer Sorgfalt der Hauptsorte des Weinviertels, dem Grünen Veltliner. Aber auch gebietsuntypische Sorten wie zum Beispiel Sauvignon Blanc und Roter Muskateller fordern uns. Bei den roten Sorten ist der Zweigelt unser besonderes Liebkind, denn er bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie nur wenige seiner Zunft.
 
„Selection“ steht bei uns für ganz besondere Weine – Trauben unserer besten Lagen ergeben Kompositionen höchster Güte. Weinviertel pur in der Flasche.
 
Bitte Kategorie anklicken oder einfach weiterscrollen.

Weissweine

Flasche Welschriesling

Welschriesling 2022

Ein Wein, der einfach immer passt – leicht und fruchtig. Aromen aus Zitrusfrüchten, grünem Apfel und Wiesenkräutern gepaart mit einer erfrischenden Säure ergeben einen schönen Trinkfluss. Unser Welschriesling präsentiert sich elegant, animierend und unkompliziert. Er ist daher nicht nur zu zahlreichen Speisen sondern auch als Alleinunterhalter an heißen Tagen ein Genuss.

Flasche Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc 2022

Unser Sauvignon Blanc ist ein frischer, knackiger Sortenvertreter mit typischer Nase nach Brennnessel und Paprika. Fruchtaromen wie Cassis und Maracuja am Gaumen wirken ausgewogen und animierend. Das Süße-Säure-Spiel ist ausbalanciert, der mineralische Charakter verleiht dem Wein einen schönen Ausklang der lange nachhallt.

Flasche Weinviertel DAC Schneiderberg

Grüner Veltliner Ried Schneiderberg 2022 – Weinviertel DAC

Die Ried Schneiderberg bringt einen pfeffrig, fruchtigen Grüner Veltliner hervor. In der Nase zeigt sich ein intensiv mineralischer Duft, die Aromen erinnern an reifes Kernobst, Pfeffer und Heu. Der Wein präsentiert sich sortentypisch und rassig am Gaumen. Der feine Körper und die Balance aus fruchtigen und würzigen Noten machen ihn zu einem trinkfreudigen Speisenbegleiter.

Flasche Weinviertel DAC Classic

Grüner Veltliner Classic 2022 – Weinviertel DAC

Unser Grüner Veltliner Classic wächst auf kalkhaltigen Lössböden. Das verleiht ihm einen mineralischen Gaumen und das typische Pfefferl. Er duftet nach Heu und saftigem Pfirsisch, am Gaumen zeigt sich seine Würzigkeit. Er schmeckt saftig nach grünem Apfel und weißem Pfeffer. Der Abgang ist frisch und pikant, der Körper markant und das Finale langanhaltend. In seiner Kraft harmoniert er auch mit vielen kräftigen, würzigen Gerichten.

Flasche Roter Muskateller

Roter Muskateller 2022

Diese seltene Rebsorte ist im Duft unvergleichlich: Weißer Holunder, Muskat, Rosen und Mandarine. Exotische Fruchtaromen tanzen am Gaumen. Eine angenehme Säure und ein mineralischer Körper machen den Wein kraftvoll und verleihen ihm einen guten Trinkfluss. Der zarte Schmelz im Abgang komplettiert das Bild, das die Nase verspricht. Eine gelungene Komposition von Anfang bis zum Schluss. Damit begleitet der Wein komplexe, würzige Gerichte und macht sich ebenso gut als Solist.

Flasche Gelber Traminer Selection

Gelber Traminer Selection 2022

Dieser Wein aus unserer Selection-Linie zeichnet sich durch seinen wunderbar ausbalancierten Geschmack aus. Die Komposition aus Aromen von Rose, Mandel und Zimt mit einem Hauch von Zitrusfrucht sind außergewöhnlich. Im Glas eine tiefgoldene Farbe, unaufdringlich und elegant am Gaumen, mit milder Säure und langem Abgang – dieser Wein hat Lagerpotential!

Rosé vom Zweigelt 2021

Sehr duftig, nach Himbeere. Feine, rassige Säure. Druckvoller Körper, mit einem Hauch von Süße im Abgang. Schmeckt auch wunderbar solo an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse.

Rotweine

Flasche Zweigelt

Zweigelt 2021

Typisch für den Zweigelt ist seine rubinrote Farbe. Der Duft nach Waldbeeren und Zwetschken macht sich bereits bemerkbar, wenn er ins Glas läuft. Der Gaumen besticht durch fruchtige Kirsche und würzige Weichsel, das zarte Tannin macht den Wein angenehm pikant. Trinkfreudig und gut ausbalanciert entfaltet er mit ein wenig Luft sein ganzes Potential. Im Abgang hinterlässt der Zweigelt ein feines Aroma von Frucht und Würze, das lange anhält und Lust auf den nächsten Schluck macht.

Méru Cuvée Reserve

Die Kreation unseres Top- Cuvée Meru war ein langgehegter Wunsch von Alexander Waberer. Ihm schwebte ein Wein vor, der sich an den großen internationalen Rotweinen orientiert. Méru zeichnet sich durch ein würziges Beerenaroma aus, das – gepaart mit Anklängen von Vanille und rotem Pfeffer – eine dichte und ausbalancierte Geschmackskomposition ergibt. Die Reifung im Holzfass verleiht ihm feine Kaffee- und Karamelltöne, sanfte Tannine und einen kräftigen Abgang.

Frizzante

Flasche Sauvignon Blanc Frizzante

Sauvignon Blanc Frizzante

Der hocharomatische Sauvignon Blanc Frizzante begeistert mit feiner Perlage, leichten Anklängen von Zitronengras, Maracuja und Minze. Am Gaumen zeigt er sich verspielt, einladend. Der Abgang charmant, mit passender Restsüße. Fruchtiger Trinkspaß mit 12 Vol.% Alkohol – aufmachen und feiern!

Flasche Rosé Frizzante

Rosé vom Zweigelt Frizzante

Spritziger leichter Rosé Frizzante. Macht Lust auf Sommer! Fruchtiger Trinkspaß mit 12 Vol % Alkohol – aufmachen und feiern!

Sekt

Flasche Chardonnay Brut Winzersekt

Chardonnay Brut Winzersekt

Unser reinsortiger Chardonnay Sekt ruht 18 Monate auf der Feinhefe und wird nach dem traditionellen Verfahren in der Flasche vergoren. Er zeigt sich herrlich saftig, mit Anklängen von Brioche und Mandel. In der Nase Zitrusaromen zeigt sich am Gaumen die wunderbare Chardonnay-Charakteristik aus reifer Birne, Melone und Walnuss. Durch das ausgewogene Süße-Säure-Verhältnis ein trockener und süffiger Sekt, mit feiner Perlage und schönem Abgang.

UNUM

Sauvignon Blanc UNUM 2021

Die Linie UNUM vergärt im kleinen Holzfass. Nach einigen Monaten auf der Hefe – ohne unser Eingreifen – werden die Weine sanft filtriert und dann abgefüllt. Der Sauvignon Blanc UNUM entfaltet nach einem kurzen Moment seinen Duft nach reifen Johannisbeeren, Minze und Quitte. Am Gaumen cremig weich und saftig.

Grüner Veltliner UNUM 2021

Die Linie UNUM vergärt im kleinen Holzfass. Nach einigen Monaten auf der Hefe – ohne unser Eingreifen – werden die Weine sanft filtriert und dann abgefüllt. Der Grüne Veltliner UNUM ist ein Wein, der – vom würzigen Veltlinerduft geprägt – cremig am Gaumen und mit großem Potential in Ihr Glas gelangt.

Trinkkultur. Made in Mistelbach.