Nach unten scrollen

Philosophie

Unser Handeln und Tun ist stets geprägt
vom Streben nach höchster Qualität -
im Keller und vor allem direkt am Stock.
im einklang mit der natur

Vom Geben und Nehmen

Alexander Waberer lässt Erde zwischen den Händen rieseln

Die Weingärten. In Handarbeit bewirtschaftet.
Die Reben. Ein besonderer Generationen-Mix.
Die Qualität. Kompromisslose Überzeugung.

Unsere Rebstöcke gedeihen in den Weingärten rund um Mistelbach. Die wichtigsten Lagen sind die Rieden Tiergarten und Schneiderberg – Heimat von Grünem Veltliner und Rotem Muskateller. Von der nach Süden hin ausgerichteten Riede Steinhübel blicken die Rebstöcke vom schönsten Aussichtspunkt hinab auf die Stadt.

Alexander Waberer dünnt im Weingarten aus

Die Weingärten werden in aufwendiger Handarbeit nach den Richtlinien der integrierten Produktion bewirtschaftet. Da einige unserer Reben schon weit über 30 Jahre alt sind, ist dies ein wichtiger Baustein, um langfristig Qualität sicherstellen zu können.

Reben im Weingarten

Eine kompromisslose Überzeugung von uns, denn: Die Qualität wächst zwar im Weingarten, kommt aber nicht von alleine. Vielmehr muss sie jeden Tag aufs Neue gefördert und gefordert werden. Wie seit jeher, denn Wein wird seit Jahrtausenden kultiviert – er wurde nicht erfunden.

Wein zu machen ist spannend, anstrengend, herausfordernd – macht aber einfach Spaß.

Unterschrift von Alexander Waberer

Alexander Waberer

Trinkkultur. Made in Mistelbach.